Eleven Xpurgate Spamfilter

Leleven - E-Mail-Sicherheit Made in Germany

Eleven bietet mehr als 30.000 Unternehmen weltweit umfassende E-Mail-Sicherheit Made in Germany: der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate sowie die E-Mail-Firewall enSurance sichern die geschäftliche E-Mail-Kommunikation und schützen zuverlässig vor Spam, Viren und Phishing.


Der eXpurgate schützt Unternehmen und ISPs zuverlässig vor Spam, Viren und anderer Malware. Der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst stellt sicher, dass keine geschäftsrelevanten E-Mails fälschlich als Spam aussortiert werden ("Zero False Positives"). Zusammen mit der E-Mail-Firewall enSurance wird die gesamte E-Mail-Kommunikation eines Unternehmens auch in Lastsituationen sichergestellt.

Die wichtigsten Merkmale von eXpurgate:t.

  • Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst
  • Spam-Erkennungsrate > 99 %
  • Zero False Positives bei geschäftsrelevanten E-Mails:
    False Positive-Rate deutlich unter 0,00001 %
  • Geeignet für Unternehmen, Intergatoren und ISPs jeder Größe
    (bis hin zu mehreren Millionen E-Mail-Accounts)
  • Wartungsfreier Betrieb und ressourcenschonende Lösung
  • Erkennung von potentiell gefährlichen E-Mail-Inhalten oder Anhängen
  • Kombination mit Virenfrüherkennung und Virenschutz  optional
So funktioniert eXpurgate

Der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate basiert auf einer von eleven entwickelten Technologie zur Spam-Erkennung und E-Mail-Kategorisierung.
 

Bulkcheck-Technologie mit Kontrollsummenalgorithmus

Zentraler Bestandteil der eXpurgate-Technologie ist der "Bulkcheck". Der eigens entwickelte Kontrollsummenalgorithmus reduziert jede E-Mail auf einen Code von nur wenigen Bytes, der keinerlei Rückschlüsse auf den ursprünglichen Inhalt der E-Mail zulässt. Dieser wird mit Hilfe der eXpurgate-Datenbank mit den Codes anderer E-Mails verglichen. Wird der gleiche oder ein ausreichend ähnlicher Code häufig genug gefunden, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Spam handelt. Mit Hilfe weiterer Prüfverfahren können unerwünschte (Spam) zuverlässig von erwünschten Massen-E-Mails (z.B. Newsletter) unterschieden werden.


Zero False Positives

Durch das Massenmail-Kriterium wird sicher verhindert, dass individuelle Nachrichten fälschlich als Spam aussortiert werden. Der Verlust geschäftsrelevanter E-Mail-Kommunikation ist damit verfahrensbedingt ausgeschlossen ("Zero False Positives"). Die False-Postive-Rate von eXpurgate liegt bei unter 0,00001 %.
 

E-Mail-Kategorisierungsdienst

eXpurgate erkennt nicht nur Spam, sondern kategorisiert zuverlässig jede eingehende E-Mail. Auf diese Weise können beispielweise legitime individuelle Nachrichten (clean) von Massensendungen und erwünschte Massen-E-Mails wie Newsletter (bulk) von unerwünschten (spam) unterschieden werden. Derzeit klassifiziert eXpurgate nach 16 unterschiedlichen Kategorien.
 

Wartungsfrei und ressourcenschonend

Nach erfolgter Installation ist der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst im laufenden Betrieb praktisch wartungsfrei und erfordert im Gegensatz zu anderen Anti-Spam-Lösungen keine regelmäßigen Updates. Da eXpurgate nur die kurzen Kontrollsummen prüft und vergleicht, ermöglicht die Lösung eine hohe Prüfgeschwindigkeit, so dass die Überprüfung eingehender E-Mails in der Regel ohne merkliche Verzögerung erfolgt, und beansprucht dabei nur ein Minimum an System-Ressourcen. Zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. Da eXpurgate nicht auf den Inhalt der zu prüfenden E-Mails zugreift, ist ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Datenschutz gesichert.

E-Mail Kategorien

Der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate kategorisiert zuverlässig jede eingehende E-Mail und ordnet sie einer von derzeit 16 unterschiedliche Kategorien zu.

Der Kunde kann für jede Kategorie individuell festlegen, wie mit den betroffenen E-Mails verfahren werden soll. So hat der Kunde beispielsweise die Möglichkeit, alle Spam-E-Mails an eine gesonderte, zentrale E-Mail-Adresse zustellen zu lassen (vgl.
Anleitungen für die Konfiguration des eXpurgate-Dienstes).


Die Konfigurationsmöglichkeiten für jede einzelne Kategorie beinhalten:
 
  • Einstellen, an welche E-Mail-Adresse E-Mails einer Kategorie gesendet werden
  • Individuelle Kopfzeilen (Header) hinzufügen
  • Kopfzeilen (Header) löschen
  • Ändern der Betreffzeilen (Subject)
  • Gleichbehandlung verschiedener Kategorien

Die häufigsten E-Mail-Kategorien sind:
 
  • clean: E-Mails, die keine verdächtigen Merkmale aufweisen. Hierzu zählen vor allem individuelle E-Mail-Nachrichten, die von einem Absender an einen oder wenige Empfänger gesandt werden.
  • bulk: legitime, meist erwünschte Massen-E-Mails. Hierzu zählen vor allem Newsletter, die vom Empfänger angefordert bzw. bestellt worden sind oder deren Empfang dieser auf andere Weise explizit zugestimmt hat.
  • Spam: eindeutig identifizierte Spam- oder Phishing-E-Mails. Neben unerwünschten Werbe-E-Mails (Spam) zählen zu dieser Kategorie auch Phishing-Mails, in denen der Empfänger aufgefordert wird, vertrauliche Daten wie z. B. Passwörter preiszugeben.


Wie erfolgt das Kennenlernen / Umsetzen / Implementieren der Lösung?

In unserem Partner-Mediencenter führen wir Ihnen gerne eine Echtzeitsitzung vor, damit Sie ein Gefühl dafür erhalten, wie einfach die Umsetzung für Sie als Kunde ist und welcher Mehrwert auf Sie wartet. Wir ermitteln zusammen mit Ihnen Ihren persönlichen Bedarf und erstellen ein darauf zugeschnittenes Angebot. Gerne können wir auch bei Ihnen eine Leihstellung integrieren, mit der Sie über einige Wochen hinweg selbst Erfahrungen im Umgang mit unserer Lösung sammeln können. Sie werden sehen, wer einmal diesen Vorteil für sich entdeckt hat, der wird diesen nicht wieder hergeben wollen. Flexible Arbeit zu flexiblen Zeiten. Nutzen Sie diesen Vorteil!

Interessiert? Dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung, wir kommen gerne bei Ihnen vorbei, um unsere Security-Lösung mit Ihnen durchzusprechen.

 

 

 

 

 


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