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Eleven Xpurgate Spamfilter

Leleven - E-Mail-Sicherheit Made in Germany
Eleven bietet mehr als 30.000
Unternehmen weltweit umfassende E-Mail-Sicherheit Made in Germany: der
Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate sowie die
E-Mail-Firewall enSurance sichern die geschäftliche E-Mail-Kommunikation und
schützen zuverlässig vor Spam, Viren und Phishing.

Der eXpurgate
schützt Unternehmen und ISPs zuverlässig
vor Spam, Viren und anderer Malware. Der Spam-Filter und
E-Mail-Kategorisierungsdienst stellt sicher, dass keine geschäftsrelevanten
E-Mails fälschlich als Spam aussortiert werden ("Zero False Positives").
Zusammen mit der E-Mail-Firewall enSurance wird die gesamte E-Mail-Kommunikation
eines Unternehmens auch in Lastsituationen sichergestellt.
Die wichtigsten Merkmale von
eXpurgate:t.
- Spam-Filter und
E-Mail-Kategorisierungsdienst
- Spam-Erkennungsrate > 99 %
- Zero False Positives bei
geschäftsrelevanten E-Mails:
False Positive-Rate deutlich unter 0,00001 %
- Geeignet für Unternehmen, Intergatoren
und ISPs jeder Größe
(bis hin zu mehreren Millionen E-Mail-Accounts)
- Wartungsfreier Betrieb und
ressourcenschonende Lösung
- Erkennung von potentiell gefährlichen
E-Mail-Inhalten oder Anhängen
- Kombination mit
Virenfrüherkennung und
Virenschutz optional
So funktioniert
eXpurgate
Der Spam-Filter und
E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate basiert auf einer von eleven
entwickelten Technologie zur Spam-Erkennung und E-Mail-Kategorisierung.
Bulkcheck-Technologie mit
Kontrollsummenalgorithmus
Zentraler Bestandteil der eXpurgate-Technologie
ist der "Bulkcheck". Der eigens entwickelte Kontrollsummenalgorithmus reduziert
jede E-Mail auf einen Code von nur wenigen Bytes, der keinerlei Rückschlüsse auf
den ursprünglichen Inhalt der E-Mail zulässt. Dieser wird mit Hilfe der
eXpurgate-Datenbank mit den Codes anderer E-Mails verglichen. Wird der gleiche
oder ein ausreichend ähnlicher Code häufig genug gefunden, besteht die hohe
Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Spam handelt. Mit Hilfe weiterer
Prüfverfahren können unerwünschte (Spam) zuverlässig von erwünschten
Massen-E-Mails (z.B. Newsletter) unterschieden werden.

Zero False Positives
Durch das Massenmail-Kriterium wird sicher
verhindert, dass individuelle Nachrichten fälschlich als Spam aussortiert
werden. Der Verlust geschäftsrelevanter E-Mail-Kommunikation ist damit
verfahrensbedingt ausgeschlossen ("Zero False Positives"). Die
False-Postive-Rate von eXpurgate liegt bei unter 0,00001 %.
E-Mail-Kategorisierungsdienst
eXpurgate erkennt nicht nur Spam, sondern
kategorisiert zuverlässig jede eingehende E-Mail. Auf diese Weise können
beispielweise legitime individuelle Nachrichten (clean) von Massensendungen und
erwünschte Massen-E-Mails wie Newsletter (bulk) von unerwünschten (spam)
unterschieden werden. Derzeit klassifiziert eXpurgate nach 16 unterschiedlichen
Kategorien.
Wartungsfrei
und ressourcenschonend
Nach erfolgter Installation ist der Spam-Filter
und E-Mail-Kategorisierungsdienst im laufenden Betrieb praktisch wartungsfrei
und erfordert im Gegensatz zu anderen Anti-Spam-Lösungen keine regelmäßigen
Updates. Da eXpurgate nur die kurzen Kontrollsummen prüft und vergleicht,
ermöglicht die Lösung eine hohe Prüfgeschwindigkeit, so dass die Überprüfung
eingehender E-Mails in der Regel ohne merkliche Verzögerung erfolgt, und
beansprucht dabei nur ein Minimum an System-Ressourcen. Zusätzliche Hardware ist
nicht erforderlich. Da eXpurgate nicht auf den Inhalt der zu prüfenden E-Mails
zugreift, ist ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Datenschutz gesichert.
E-Mail Kategorien
Der Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst
eXpurgate kategorisiert zuverlässig jede eingehende E-Mail und ordnet sie einer
von derzeit 16 unterschiedliche Kategorien zu.
Der Kunde kann für jede Kategorie individuell festlegen, wie mit den betroffenen
E-Mails verfahren werden soll. So hat der Kunde beispielsweise die Möglichkeit,
alle Spam-E-Mails an eine gesonderte, zentrale E-Mail-Adresse zustellen zu
lassen (vgl.
Anleitungen für die Konfiguration des eXpurgate-Dienstes).
Die
Konfigurationsmöglichkeiten für jede einzelne Kategorie beinhalten:
- Einstellen, an welche E-Mail-Adresse E-Mails einer Kategorie gesendet
werden
- Individuelle Kopfzeilen (Header) hinzufügen
- Kopfzeilen (Header) löschen
- Ändern der Betreffzeilen (Subject)
- Gleichbehandlung verschiedener Kategorien
Die häufigsten
E-Mail-Kategorien sind:
- clean: E-Mails, die keine verdächtigen
Merkmale aufweisen. Hierzu zählen vor allem individuelle E-Mail-Nachrichten,
die von einem Absender an einen oder wenige Empfänger gesandt werden.
- bulk:
legitime, meist erwünschte Massen-E-Mails. Hierzu zählen vor allem
Newsletter, die vom Empfänger angefordert bzw. bestellt worden sind oder
deren Empfang dieser auf andere Weise explizit zugestimmt hat.
- Spam:
eindeutig identifizierte Spam- oder Phishing-E-Mails. Neben unerwünschten
Werbe-E-Mails (Spam) zählen zu dieser Kategorie auch Phishing-Mails, in
denen der Empfänger aufgefordert wird, vertrauliche Daten wie z. B.
Passwörter preiszugeben.

Wie erfolgt das Kennenlernen /
Umsetzen / Implementieren der Lösung?

In unserem Partner-Mediencenter führen wir Ihnen
gerne eine Echtzeitsitzung vor, damit Sie ein Gefühl dafür erhalten, wie einfach
die Umsetzung für Sie als Kunde ist und welcher Mehrwert auf Sie wartet. Wir
ermitteln zusammen mit Ihnen Ihren persönlichen Bedarf und erstellen ein darauf
zugeschnittenes Angebot. Gerne können wir auch bei Ihnen eine Leihstellung
integrieren, mit der Sie über einige Wochen hinweg selbst Erfahrungen im Umgang
mit unserer Lösung sammeln können. Sie werden sehen, wer einmal diesen Vorteil
für sich entdeckt hat, der wird diesen nicht wieder hergeben wollen. Flexible
Arbeit zu flexiblen Zeiten. Nutzen Sie diesen Vorteil!
Interessiert?
Dann setzen Sie sich doch mit uns in
Verbindung, wir kommen gerne bei Ihnen vorbei, um unsere Security-Lösung mit
Ihnen durchzusprechen.
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