HP ILO 2 Management

Neue Version
von iLO 2 Remote- Management für HP ProLiant Server
Verwalten Sie Ihre HP Server
von überall aus. Ob alleine oder im Team. Die ILO 2 Tools geben Ihnen die
Möglichkeit Ihre Server zu verwalten

Erweiterte
Funktionen zur Fernsteuerung und –Verwaltung
Mit der neuen Version 1.30 stehen für HP
Integrated Lights-Out 2 (iLO 2) zusätzliche Funktionen zur Fernsteuerung und
Verwaltung von HP ProLiant Servern zur Verfügung. iLO 2 v1.30 ist ab Juli 2007
verfügbar und wird auch als Upgrade für bereits im Einsatz befindliche HP
ProLiant Server zum Download bereitstehen.
ILO
2
iLO 2 ist ein in nahezu
alle HP ProLiant Server der Baureihen ML und DL integrierter
Management-Prozessor; eine zusätzliche Einsteckkarte wird nicht
benötigt. Dieser Prozessor erlaubt es, alle Aufgaben der
Server-Verwaltung auch von entfernten Standorten aus zu erledigen. Die
Vorteile von iLO 2 liegen in der vereinfachten Systemkontrolle, in
kürzeren Ausfallzeiten bei Systemfehlern sowie in einer deutlichen
Entlastung der Administratoren und damit des IT-Etats. Die grundlegenden
Fernverwaltungsfunktionen von iLO 2 sind bei den meisten neuen
ProLiant-Servern im Lieferumfang enthalten. Für ein erweitertes Remote
Management sind verschiedene optionale Upgrades verfügbar.
HP bietet die ILO 2 Lösung in drei
Lizenzmodellen an, angefangen bei der iLO 2 Standard, über die iLO
Select bis hin zur iLO Advanced Lizenz, mit der Sie alle Optionen des
Managements voll ausschöpfen können.
Umfangreiches Funktionsangebot für das Remote Management von Servern
Im Gegensatz zu Lösungen anderer Hersteller bietet iLO 2 v1.30 deutlich
mehr Funktionen zur Fernsteuerung und Wartung und Installation von
Servern. |
|
Anwendungsbeispiele
- Remote Console: Remoteverwaltung Ihrer
Server, vom Bootvorgang bis zur Anmeldung alles im Griff.
- Remote Console Collaboration: Zur
Kontrolle eines Servers lassen sich parallel bis zu vier Konsolen, also Benutzer
gleichzeitig mit unterschiedlichen Prioritäten zur Fehlerbehebung oder
Verwaltung zusammenschalten.
- Console Replay: Im Falle einer Störung
des Servers stellt iLO 2 1.30 nicht nur einen Snapshot einer Fehlermeldung
bereit, sondern bietet eine aussagekräftige Videosequenz, die das Entstehen des
Fehlers einschließlich des letzten Boot-Vorganges zeigt. Diese Aufzeichnungen
können auch zu Trainingszwecken abgelegt werden.
- Virtual Folders: Über die Konsole lassen
sich Dateien mit maximal einem GByte vom Client auf einen Remote Server schnell
und einfach per Drag&Drop in virtuelle Verzeichnisse transferieren.
- Remote UID: Für die Aktivierung einer LED
zum Auffinden des Geräts in größeren IT-Landschaften, wo sich mehrere Server in
etlichen Rackschränken stapeln. Somit hat es der Servicetechniker einfacher,
den betreffenden Server zu finden.
- Reset und Reboot: Neustart oder Abbruch
des Server beim booten durch einfachen Powerreset. Ganz genau so, wie Sie es
gewohnt sind, nur dass Sie dies remote durchführen lässt.
- Virtual Drive: Einbinden Virtueller
Laufwerke. Einfache ISO Images können als Laufwerke so eingebunden werden, das
der Server von Ihnen booten kann oder einfache Reparaturen oder
Remoteinstallationen durchgeführt werden können.
Außerdem unterstützt iLO 2 jetzt für alle
Funktionen internationale Tastaturen an den Konsolen-Arbeitsplätzen,
einschließlich Tastenkombinationen etwa mit 'Strg' oder 'Alt'. Damit ist die
Fernwartung auch über Ländergrenzen hinweg problemlos realisierbar. Auch die
Sicherheit bei der Datenübertragung ist gewährleistet: Daten aus dem Browser
werden per SSH und XML verschlüsselt und nach dem Advanced Encryption Standard
"FIPS 197" übertragen. Durch eine erweiterte Überprüfung bei Anmeldungen mit
zusätzlichen Login-Optionen wird die Sicherheit weiter erhöht; auch bei
fehlgeschlagenen Anmeldungen werden Benutzer und genutzter Client protokolliert.
Demo
und Test
Weitere Informationen zu HP iLO 2
sowie eine Flash-Demo der Lösung, Demo Lizenzkeys, lassen sich abrufen unter:
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/management/ilo2/
Hier finden Sie auch eine Liste der unterstützten Server-Modelle zur Verfügung.

Wie erfolgt das Kennenlernen /
Umsetzen / Implementieren der Lösung?

In unserem Partner-Mediencenter führen wir Ihnen
gerne eine Echtzeitsitzung vor, damit Sie ein Gefühl dafür erhalten, wie einfach
die Umsetzung für Sie als Kunde ist und welcher Mehrwert auf Sie wartet. Wir
ermitteln zusammen mit Ihnen Ihren persönlichen Bedarf und erstellen ein darauf
zugeschnittenes Angebot. Gerne können wir auch bei Ihnen eine Leihstellung
integrieren, mit der Sie über einige Wochen hinweg selbst Erfahrungen im Umgang
mit unserer Lösung sammeln können. Sie werden sehen, wer einmal diesen Vorteil
für sich entdeckt hat, der wird diesen nicht wieder hergeben wollen. Flexible
Arbeit zu flexiblen Zeiten. Nutzen Sie diesen Vorteil!
Interessiert?
Dann setzen Sie sich doch mit uns in
Verbindung, wir kommen gerne bei Ihnen vorbei, um unsere Security-Lösung mit
Ihnen durchzusprechen.
|